back
Zweckverband Wasserversorgung Kleine Kinzig

Zweckverband Wasserversorgung Kleine Kinzig

Der Zweckverband Wasserversorgung Kleine Kinzig ist einer von vier Fernwasserversorgern in Baden-Württemberg und besitzt als Alleinstellungsmerkmal die einzige Trinkwassertalsperre in Baden-Württemberg, inmitten des schönen Schwarzwaldes. Hauptaufgabe ist es, Reines Trinkwasser aus dem Schwarzwald über das ca. 220 km lange Rohrnetz an seine 31 Verbandsmitglieder zu verteilen. Zu den Verbandsmitgliedern zählen Städte, Gemeinden und weitere Zweckverbände. Derzeit werden rund 250.000 Einwohner mit dem kostbaren Lebensmittel – Wasser – versorgt!

Ausbildung & Studium

Diese Jobs bietet das Unternehmen

Jobprofile und benötigte Abschlüsse können je nach Unternehmen und Bundesland variieren. Weitere Informationen findest du auf den Stellenseiten der Unternehmen.


Chemielaborant (m/w/d)

Deine Analysen sind für sauberes Trinkwasser und Klimaschutz gleichermaßen wichtig.

Ausbildung3,5 JahreAbitur

Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)

Sorge dafür, dass Trinkwasser in entsprechender Qualität bei den Kunden ankommt.

Ausbildung3 JahreMittlere Reife

Industriekaufleute (m/w/d)

Lerne alle Bereiche eines Energie- und/oder Wasserversorgers kennen.

Ausbildung3 JahreMittlere ReifeAbitur

Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Sorge dafür, dass die Energiewende gut organisiert ist.

Ausbildung3 JahreMittlere ReifeAbitur

Technisches Schulpraktikum

Du begeisterst dich für Technik, dann bewirb dich bei uns für ein Schulpraktikum.

Schulpraktikum technisch

Kaufmännisches Schulpraktikum

Dich interessieren die kaufmännischen Bereiche eines Unternehmens, dann bewirb dich bei uns für ein Schulpraktikum.

Schulpraktikum kaufmännisch