back
Zweckverband Mittelhessische Wasserwerke

Zweckverband Mittelhessische Wasserwerke

Der Zweckverband Mittelhessische Wasserwerke ist ein regional tätiges kommunales Unternehmen mit dem Schwerpunkt Trinkwasserversorgung, wobei bis zu 500.000 Menschen in vielen Kommunen in den mittelhessischen Landkreisen Marburg-Biedenkopf, Gießen und Lahn-Dill durch uns mit Trinkwasser versorgt werden. Das Fördervolumen beträgt bis zu 23 Mio. m³/Jahr. Zusätzlich zur Trinkwasserversorgung wird von uns die Betriebs- und Geschäftsführung für sieben weitere Verbände mit den Aufgabenbereichen Abwasserentsorgung, Hochwasserschutz und Gewässerunterhaltung geleistet. 
Wir achten in besonderem Maße auf Energie- und Umweltbewusstsein. Unser Energiemanagementsystem ist für den Bereich der Trinkwasserversorgung durch den TÜV-Rheinland zertifiziert nach DIN EN ISO 50001:2018.

Ausbildung & Studium

Diese Jobs bietet das Unternehmen

Jobprofile und benötigte Abschlüsse können je nach Unternehmen und Bundesland variieren. Weitere Informationen findest du auf den Stellenseiten der Unternehmen.


Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Sorge dafür, dass die Technik mitspielt und Energie und/oder Wasser zuverlässig ankommen.

Ausbildung3,5 JahreMittlere Reife

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Arbeite mit an der Digitalisierung und sorge dafür, dass die IT funktioniert.

Ausbildung3 JahreMittlere ReifeAbitur

Geomatiker (m/w/d)

Erfasse analog und digital die Daten auf die Energie- und/oder Wasserunternehmen aufbauen und die die Zukunft berechnen.

Ausbildung3 JahreMittlere ReifeAbitur

Industriekaufleute (m/w/d)

Lerne alle Bereiche eines Energie- und/oder Wasserversorgers kennen.

Ausbildung3 JahreMittlere ReifeAbitur

Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Sorge dafür, dass die Energiewende gut organisiert ist.

Ausbildung3 JahreMittlere ReifeAbitur

Technisches Schulpraktikum

Du begeisterst dich für Technik, dann bewirb dich bei uns für ein Schulpraktikum.

Schulpraktikum technisch

Kaufmännisches Schulpraktikum

Dich interessieren die kaufmännischen Bereiche eines Unternehmens, dann bewirb dich bei uns für ein Schulpraktikum.

Schulpraktikum kaufmännisch