back
STADTWERKE KELHEIM GmbH & Co KG

STADTWERKE KELHEIM GmbH & Co KG

Wir sind seit mehr als 110 Jahren ein kommunaler Energie- und Wasserversorger und gehören zum deutschlandweit größten Netzwerk lokaler und regionaler Versorger, der Thüga-Gruppe.

Haushalte sowie Gewerbekunden werden von uns mit Strom, Erdgas, Biowärme und Trinkwasser versorgt. Seit 2018 bauen wir zudem das Glasfasernetz im Stadtgebiet aus. Darüber hinaus stehen wir unseren Kunden mit Energiedienstleistungen wie Fördermittel- und Gebäudeenergieberatung beim Energiesparen zur Seite. Persönliche Beratung und Betreuung im Kundencenter in der Kelheimer Innenstadt, telefonisch, über WhatsApp oder per E-Mail zeichnen uns aus.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind wichtige Unternehmensgrundsätze. Deshalb erzeugen wir im eigenen Biomasseheizkraftwerk Wärme aus regional gewonnenen Holzhackschnitzeln. Zahlreiche Gütesiegel belegen unsere qualitativ hochwertige Arbeit. Darüber hinaus sind wir ein etablierter Ausbildungsbetrieb.

Ausbildung & Studium

Diese Jobs bietet das Unternehmen

Jobprofile und benötigte Abschlüsse können je nach Unternehmen und Bundesland variieren. Weitere Informationen findest du auf den Stellenseiten der Unternehmen.


Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Sorge dafür, dass die Technik mitspielt und Energie und/oder Wasser zuverlässig ankommen.

Ausbildung3,5 JahreMittlere Reife

Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)

Sorge dafür, dass Trinkwasser in entsprechender Qualität bei den Kunden ankommt.

Ausbildung3 JahreMittlere Reife

Industriekaufleute (m/w/d)

Lerne alle Bereiche eines Energie- und/oder Wasserversorgers kennen.

Ausbildung3 JahreMittlere ReifeAbitur

Technisches Schulpraktikum

Du begeisterst dich für Technik, dann bewirb dich bei uns für ein Schulpraktikum.

Schulpraktikum technisch

Kaufmännisches Schulpraktikum

Dich interessieren die kaufmännischen Bereiche eines Unternehmens, dann bewirb dich bei uns für ein Schulpraktikum.

Schulpraktikum kaufmännisch