back
Gasnetz Hamburg GmbH

Gasnetz Hamburg GmbH

Gestalte Hamburgs Energiewende

Mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen wir für einen zuverlässigen und sicheren Betrieb des Hamburger Gasnetzes. Sie sind verantwortlich für 7.900 Kilometer Gasleitungen sowie 600 Gasdruckregelanlagen. Über dieses Netz versorgen wir rund 160.000 Hausanschlüsse und fast 230.000 Kundinnen und Kunden.

Gasnetz Hamburg bereitet die Infrastruktur auf steigende Einspeisungen von grünem Gas wie Bio-Methan und Wasserstoff vor und errichtet südlich der Elbe das 60 Kilometer lange Hamburger Wasserstoff-Industrie-Netz HH-WIN. Damit kann das Gasnetz einen noch größeren Beitrag für den Klimaschutz in Hamburg leisten.

Wenn du Teil der nächsten Schritte der Energiewende sein willst, komm zu uns - komm zu Gasnetz Hamburg.

Ausbildung & Studium

Diese Jobs bietet das Unternehmen

Jobprofile und benötigte Abschlüsse können je nach Unternehmen und Bundesland variieren. Weitere Informationen findest du auf den Stellenseiten der Unternehmen.


Anlagenmechaniker (m/w/d)

Arbeite an der Herstellung, Montage und Anpassung von Anlagen für Energie- und/oder Wasserbetriebe.

Ausbildung3,5 JahreMittlere Reife

Rohrleitungsbauer (m/w/d)

Sorge dafür, dass die Grundversorgung von Gas, Wasser, Wärme und Energie gesichert ist.

Ausbildung3 JahreHauptschulabschluss / Mittelschule

Technisches Schulpraktikum

Du begeisterst dich für Technik, dann bewirb dich bei uns für ein Schulpraktikum.

Schulpraktikum technisch

Kaufmännisches Schulpraktikum

Dich interessieren die kaufmännischen Bereiche eines Unternehmens, dann bewirb dich bei uns für ein Schulpraktikum.

Schulpraktikum kaufmännisch